Seminare – Schulungen

Zielgruppe:

  • Autohäuser (große und kleine!)
  • Automobilhersteller (zentrale Schulung von Herstellerseite)

Ziel:

Information, Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter in:

 
  • Verkauf
  • Verkaufsverwaltung
  • Service
  • Personalbereich
  • Geschäftsleitung

Vorteile:

  • Qualifizierte Mitarbeiter, die wissen, was sie tun, also leistungsfähiger sind.
  • Motivierte, weil geförderte und somit leistungsbereitere Mitarbeiter.
  • Mitarbeiter können entsprechende Fragen der Kunden beantworten,
    was zu zusätzlichem Vertrauen des Kunden in das Autohaus führt und
    somit zu einer noch stärkeren Kundenbindung führt.
  • Positives Image, wenn bekannt ist, dass Sie ihre Mitarbeiter weiter ausbilden und
    die Kunden dies selbst im Kontakt mit den Mitarbeitern bemerken.
  • Reibungsloser innerbetrieblicher Ablauf.
  • Vermeidung von kostenintensiven Schäden im Betrieb.
  • Vermeidung von Schadensersatzansprüchen von Kunden.
  • Keine finanziellen Verluste durch eigene Fehler.
  • Kein Ärger mit Vertragsrücktritten (früher: Wandelung) mehr.

Fazit:

  • Mehr Verkäufe
  • Mehr Werkstattkunden
  • Finanzieller Gewinn
  • Zeitgewinn

durch

  • Bessere und motiviertere Mitarbeiter
  • Zufriedenere Kunden
  • Engere Kundenbindung

 

Letztlich:

Erhalt und Ausbau Ihres Betriebs!!!!!